Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2

next up previous   Nächste Seite: Gloria Aufwärts: ZWÖLFTER SONNTAG NACH PFINGSTEN Vorherige Seite: EINFÜHRUNG



Introitus (Ps. 69, 2-3)

Deus, in adjutorium meum intende: Domine, ad adjuvandum me festina: confundantur et revereantur inimici mei, qui quærunt animam meam. (Ps. ibid. 4) Avertantur retrorsum, et erubescant: qui cogitant mihi mala.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Deus,in adjutorium (usque ad Ps.).

Gott, merk auf meine Hilfe; Herr, eile, mir zu helfen. Zuschanden und beschämt werden sollen meine Feinde, die nach dem Leben mir trachten. (Ps. ebd. 4) Zurückweichen sollen und erröten, die mir Böses wünschen.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Gott, merk auf meine Hilfe (bis zum Ps.)




Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite