Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous Nächste Seite: Gloria Aufwärts: Index Vorherige Seite: EINFÜHRUNG



Introitus (Mal. 2, 6)

Lex veritatis fuit in ore ejus, et iniquitas non est inventa in labiis ejus: in pace et in æquitate ambulavit mecum, et multos avertit ab iniquitate. (Ps. 77,1) Attendite, popule meus, legem meam: inclinate aurem vestram in verba oris mei.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Lex veritatis (usque ad Ps.).

Das Gesetz der Wahrheit war in seinem Munde, und Unrecht fand man nicht auf seinen Lippen. Er wandelte mit Mir in Frieden und in Treue, und er bekehrte viele von der Sünde. (Ps. 77, 1) Mein Volk, hab acht auf Mein Gesetz; und schenk Gehör dem Wort aus Meinem Munde.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Das Gesetz der Wahrheit (bis zum Ps.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite