Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous Nächste Seite: Gloria Aufwärts: FEST DES HL. IGNATIUS Vorherige Seite: EINFÜHRUNG




Introitus (Gal. 6, 14)

Mihi autem absit gloriari, nisi in Cruce Domini nostri Jesu Christi: per quem mihi mundus crucifixus est, et ego mundo. (Ps. 131, 1) Memento, Domine, David: et omnis mansuetudinis ejus.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Mihi autem (usque ad Ps.).

Mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, außer im Kreuze unsres Herrn Jesus Christus: durch Ihn ist mir die Welt gekreuzigt, und ich der Welt. (Ps. 131, 1) Gedenke, Herr, des David und aller seiner Frömmigkeit.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Mir aber (bis zum Ps.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite