INTROIBO Abteikirche AD ALTARE DEI
next up previous Nächste Seite: Oratio Aufwärts: SONNTAG QUINQUAGESIMA Vorherige Seite: EINFÜHRUNG


Introitus (Ps. 30, 3-4)

Esto mihi in Deum protectorem, et in locum refugii, ut salvum me facias: quoniam firmamentum meum et refugium meum es tu: et propter nomen tuum dux mihi eris, et enutries me. (Ps. ibid. 2) In te, Domine, speravi, non confundar in æternum: in justitia tua libera me et eripe me.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Esto mihi (usque ad Ps.).

Sei Du mein Schützergott, mein Zufluchtsort, und rette mich. Denn Du bist ja mein Hort und meine Zuflucht. Um Deines Namens willen sei Du mir Führer und ernähre mich. (P. ebd. 2) Auf Dich, o Herr, vertraue ich; ich werde nicht enttäuscht in alle Ewigkeit; Du bist gerecht, darum befreie und errette mich.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Sei Du mein Schützergott (bis zum Ps.).


Notenblatt



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite