Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2

next up previous   Nächste Seite: Gloria Aufwärts: STIGMATISIERUNG DES HL. FRANZ Vorherige Seite: EINFÜHRUNG



Introitus (Gal. 6, 14)

Mihi autem absit gloriari, nisi in Cruce Domini nostri Jesu Christi: per quem mihi mundus crucifixus est, et ego mundo. (Ps. 141, 2) Voce mea ad Dominum clamavi: voce mea ad Dominum deprecatus sum.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Mihi autem (usque ad Ps.).

Mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, außer im Kreuze unsres Herrn Jesus Christus. Durch ihn ist mir die Welt gekreuzigt, und ich der Welt. (Ps. 141, 2) Mit lauter Stimme rufe ich zum Herrn; laut flehe ich zum Herrn.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Mir aber (bis zum Ps.).





Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite