Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2

next up previous   Nächste Seite: Gloria Aufwärts: FEST DER HL. HILDEGARD Vorherige Seite: EINFÜHRUNG



Introitus (Ps. 72, 28)

Mihi autem adhærere Deo bonum est, ponere in Domino spem meam: ut annuntiem omnes prædicationes tuas in portis filiæ Sion. (Ps. 40, 13) Me autem propter innocentiam suscepisti: et confirmasti me in conspectu tuo in æternum.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper: et in sæcula sæculorum. Amen. – Mihi autem (usque ad Ps.).

Mein Glück ist es, an Gott mich festzuklammern, mein Hoffen auf den Herrn zu setzen und all Dein Lob in Sions Toren zu verkünden. (Ps. 40, 13) Du hast mich aufgenommen wegen meiner Unschuld, hast mich gefestigt ewiglich vor Deinem Angesicht.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Mein Glück ist es (bis zum Ps.).





Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite