Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous Nächste Seite: Gloria Aufwärts: DRITTER SONNTAG NACH PFINGSTEN Vorherige Seite: EINFÜHRUNG



Introitus (Ps. 24, 16 - 18)

Respice in me et miserere mei, Domine: quoniam unicus et pauper sum ego: vide humilitatem meam et laborem meum: et dimitte omnia peccata mea, Deus meus. (Ps.ibid.1-2) Ad te, Domine, levavi animam meam: Deus meus, in te confido, non erubescam.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Respice in me (usque ad Ps.).

 Schau her auf mich, o Herr, und hab mit mir Erbarmen; ich bin so einsam und so arm. Sieh an mein Elend und mein Leid; mein Gott, vergib mir alle meine Sünden. (Ps.ebd.1-2) Zu Dir erhebe ich meine Seele, o Herr; mein Gott, auf Dich vertraue ich; drob werd ich nicht erröten.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Schau her (bis zum Ps.).




Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite