Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2

next up previous   Nächste Seite: Introitus (Ps. 83, 10-11) Aufwärts: VIERZEHNTER SONNTAG NACH PFINGSTEN Vorherige Seite: VIERZEHNTER SONNTAG NACH PFINGSTEN



EINFÜHRUNG

2. Kl. – Farbe grün

«Niemand kann zwei Herren dienen»: dem Geist und dem Fleisch, Gott und dem Mammon (Evang.). In der Taufe haben wir uns für Gott entschieden. Fern von jedem Zweiherrendienst halten wir uns in der Feier der Messe zu Gott, zu Christus (Intr.), entsagen aufs neue den Werken des Fleisches, wenden uns dem Geiste, dem Herrn, zu (Epistola, Grad.) und wollen nicht in der Sorge für das Diesseits aufgehen (Evang.). Wir wollen vielmehr kosten, wie lieblich der Herr ist (Offert.), und dem Reiche Gottes leben, das in der hl. Kommunion mit seiner ganzen Fülle in unsre Seele eingeht (Comm.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite