Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous Nächste Seite: Oratio Aufwärts: Index Vorherige Seite: EINFÜHRUNG



Introitus (Ps. 17, 7)

E xaudivit de templo sancto suo vocem meam, alleluja: et clamor meus in conspectu ejus, introivit in aures ejus, alleluja, alleluja. (Ps. ibid. 2-3) Diligam te, Domine, virtus mea: Dominus firmamentum meum et refugium meum et liberator meus. V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Exaudit de templo (usque ad Ps.).

Von Seinem heiligen Tempel aus erhörte Er mein Rufen, alleluja. Es drang mein Notschrei an Sein Ohr, alleluja, alleluja. (Ps. ebd. 2 – 3) Dich lieb ich, Herr, o meine Stärke. Der Herr ist ja mein Fels, mein Hort und mein Befreier. Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Von Seinem heiligen Tempel (bis zum Ps.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite