Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous Nächste Seite: Gloria Aufwärts: FEST DES HL. LEOPOLD Vorherige Seite: EINFÜHRUNG



Introitus (Ps. 111, 7-8)

In memoria æterna erit justus, ab auditione mala non timebit. (Ps. ibid. 1) Beatus vir, qui timet Dominum: in mandatis ejus volet nimis.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – In memoria (usque ad Ps.).

In stetem Gedächtnis lebt der Gerechte, vor böser Kunde muß er nicht bangen. (Ps. ebd. 1) Selig der Mann, der fürchtet den Herrn, der Freude hat an Seinen Geboten.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – In stetem Gedächtnis (bis zum Ps.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite