Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous Nächste Seite: Gloria Aufwärts: Index Vorherige Seite: EINFÜHRUNG



Introitus (1 Cor. 2,4)

Sermo meus et prædicatio mea non in persuasibilibus humanæ sapientiæ verbis, sed in ostensione spiritus et virtutis. (Ps. 110, 1) Confitebor tibi, Domine, in toto corde meo, in consilio justorum et congregatione.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Sermo meus (usque ad Ps.).

Meine Rede und meine Predigt bestand nicht in berückenden Worten menschlicher Weisheit, sondern im Erweise von Geist und Kraft. (Ps. 110, 1) O Herr, ich preise Dich aus ganzem Herzen, im Rate der Gerechten und in der Gemeinde.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Meine Rede (bis zum Ps.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite