Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous   Nächste Seite: Oratio Aufwärts: VIGIL DES HL. LAURENTIUS, Vorherige Seite: EINFÜHRUNG


Introitus (Ps. 111, 9)

Dispersit, dedit pauperibus: justitia ejus manet in sæculum sæculi: cornu ejus exaltabitur in gloria. (Ps. ibid.1) Beatus vir, qui timet Dominum: in mandatis ejus cupit nimis.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Dispersit (usque ad Ps.).

Er teilte aus und gab den Armen; und ewig währt seine Gerechtigkeit; seine Kraft wird sich in Herrlichkeit erheben. (Ps. ebd.1) Selig der Mann, der den Herrn fürchtet, und dessen große Freude Sein Gesetz.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Er teilte aus (bis zum Ps.).





Abtei Mariawald