Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next up previous   Nächste Seite: Gloria Aufwärts: HL. JOHANNA FRANZISKA FRéMIOT Vorherige Seite: EINFÜHRUNG


Introitus (Ps. 118, 75 u. 120)

Cognovi, Domine, quia æquitas judicia tua, et in veritate tua humiliasti me; confige timore tuo carnes meas, a mandatis tuis timui. (Ps. ibid. 1) Beati immaculati in via: qui ambulant in lege Domini.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. Sicut erat in principio, et nunc, et semper, et in sæcula sæculorum. Amen. – Cognovi, Domine (usque ad Ps.).

Ich hab erkannt, o Herr, daß Dein Gericht gerecht, und daß Du mich gebeugt in Deiner Wahrheit; durchbohr mein Fleisch mit Deiner Furcht, ich fürchte mich vor Deinen Weisungen. (Ps. ebd.1) Selig die Makellosen auf dem Lebenswege, die wandeln nach des Herrn Gesetz.
V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. – Ich hab erkannt (bis zum Ps.).





Abtei Mariawald