AbteikircheAbteikircheAbteikirche

next up previous Nächste Seite: Introitus (Ps. 47, 10-11) Aufwärts: ACHTER SONNTAG NACH PFINGSTEN Vorherige Seite: ACHTER SONNTAG NACH PFINGSTEN





EINFÜHRUNG

2. Kl. - Farbe grün

Mit Dank bekennen wir, daß Gott uns, vor allem jetzt beim heiligen Opfer, sein Erbarmen schenkt (Intr.); denn er ist groß in seiner Stadt, in der hl. Kirche. Wir bitten um die Gnade, treu zu halten (Oratio), was wir in der hl. Taufe auf uns genommen haben (Epistola). Gottes Gnade ist ja unsre Kraft (Grad., Offert.). Mit welch zielbewußter Klugheit ergreifen die Weltkinder jedes Mittel, das ihnen dazu verhelfen kann, ihr irdisches Leben sicherzustellen. Mit welchem Eifer, mit welcher Zielstrebigkeit und Klugheit wird da erst der Getaufte für sein ewiges Leben sorgen (Evang.)! Beim Opfermahl der hl. Kommunion läßt uns der Heiland die Süßigkeit seiner Liebe verkosten. (Comm.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite