AbteikircheAbteikircheAbteikirche

next up previous Nächste Seite: Introitus (Ps. 46, 2) Aufwärts: SIEBTER SONNTAG NACH PFINGSTEN Vorherige Seite: SIEBTER SONNTAG NACH PFINGSTEN





EINFÜHRUNG

2. Kl. – Farbe grün

Der Chor der in der hl. Taufe zu neuem Leben Erweckten jubelt Christus zu, dem Herrn und König. Wir stimmen freudig ein (Intr.), dankbar, daß wir, frei vom Joche der Sünde, Knechte Gottes sind (Epistola). Durch die hl. Taufe kommen wir in seine Nähe und werden licht (Grad.). Unser Christ-sein hat sich im Leben zu bewähren, d. i. in der Erfüllung des Willens Gottes (Evang.). Uns, den Getauften, ist es gegeben, Gott ein vollkommenes Opfer darzubringen (Offert.): Christus (Secreta), und in ihm uns selbst. Im Opfer und Opfermahl erfahren wir, wie sich Gott zu uns neigt und uns der Sünde entreißt (Comm.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite