AbteikircheAbteikircheAbteikirche

next up previous Nächste Seite: Introitus (Ps. 73, 20 Aufwärts: DREIZEHNTER SONNTAG NACH PFINGSTEN Vorherige Seite: DREIZEHNTER SONNTAG NACH PFINGSTEN





EINFÜHRUNG

2. Kl. - Farbe grün

Wir, die Getauften, sind der «Bund des Herrn» (Intr.), der uns mit seinem Blute erworben hat. Leider schließen wir noch oft mit der Welt und mit der Sinnlichkeit einen Bund und werden so Gott untreu. Deshalb rufen wir für uns und alle Kinder der Kirche um Hilfe (Intr.). Staunend hören wir, wie unsre Berufung erhaben ist über die des Alten Bundes (Epistola). Wir sind in der hl. Taufe vom Aussatze (Evang.), von der Sünde, gereinigt. In der hl. Messe entrichten wir unser Dankopfer, festigen unsre Taufgesinnung und eignen uns die Gnaden des Kreuzestodes Christi an. In der hl. Kommunion wird er unsre Nahrung und teilt uns durch sein Fleisch und Blut gesundes, kräftiges Leben mit. (Comm.).



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite