AbteikircheAbteikircheAbteikirche


next up previous Nächste Seite: Credo Aufwärts: Index Vorherige Seite: Graduale



Evangelium (Luc. 2, 48-52)

In illo tempore: Dixit Mater Jesu ad illum: Fili, quid fecisti nobis sic? Ecce pater tuus, et ego, dolentes quærebamus te. Et ait ad illos: Quid est quod me quærebatis? Nesciebatis quia in his, quæ Patris mei sunt, oportet me esse? Et ipsi non intellexerunt verbum, quod locutus est ad eos. Et descendit cum eis, et venit Nazareth: et erat subditus illis. Et Mater ejus conservabat omnia verba hæc in corde suo.

Die Mutter Jesu sprach zu ihm: «Sohn, warum hast Du uns das angetan? Siehe, Dein Vater und ich haben Dich mit Schmerzen gesucht!» Er sprach zu ihnen: «Warum habt ihr Mich gesucht? Wußtet ihr nicht, daß ich in dem sein muß, was meines Vaters ist?» Sie aber verstanden dies Wort nicht, das Er zu ihnen sagte. Und Er zog mit ihnen hinab, und kam nach Nazareth, und ward ihnen untertan. Und seine Mutter bewahrte alle diese Worte in ihrem Herzen.



Abtei Mariawald