Introibo Ad Altare Dei

Messbuch1 AbteikircheAbteikircheAbteikirche Messbuch2
next
up
previous

Nächste Seite: Evangelium (Luc. 12, 35-40) Aufwärts: HL. JOHANNES CANTIUS Vorherige Seite: Epistola (Jac. 2, 12-17)


Graduale (Ps. 106, 8-9)

Confiteantur Domino misericordiæ ejus: et mirabilia ejus filiis hominum. V Quia satiavit animam inanem: et animam esurientem satiavit bonis.
Alleluja, alleluja. V (Prov. 31,20) Manum suam aperuit inopi: et palmas suas extendit ad pauperem. Alleluja.

Lobpreisen sollen sie den Herrn für Sein Erbarmen, für Seine Wunder an den Menschenkindern. V Er sättigte die Darbenden, und Er verteilte reichlich Nahrung an die Hungrigen.
Alleluja, alleluja. V (Spr. 31, 20) Für den Hilflosen hatte er eine offene Hand und streckte dem Dürftigen entgegen die Arme. Alleluja.



Abtei Mariawald
zum Anfang der Seite